EuroCaravaning präsentiert VANTourer-Modelle 2020

26.08.2019

Caravan Salon Düsseldorf 2019

Am VANTourer-Stand können Besucher des Caravan Salons die neue Generation der Kastenwagenfamilie in Augenschein nehmen. Vom 31. August bis 08. September präsentiert EuroCaravaning seine Neuerungen der Modellreihe 2020 in Halle 15 an Stand D03-03. Der Hersteller hat bei den VANTourern mit einer Kombination aus Werthaltigkeit und Innovation Reise-Vans geschaffen, die keine Wünsche offen lassen.

Koblenz, August 2019. Nach dem Motto „In der Welt zu Hause“ öffnet der Caravan Salon in Düsseldorf Ende des Monats seine Tore für Experten und Freunde der mobilen Freizeit aus aller Welt. Unter dem Slogan „Gut geht immer noch besser“ können Messebesucher auch bei EuroCaravaning die Faszination des mobilen Reisens erleben:  Die VANTourer-Modellreihe 2020 besticht mit einer erfolgreichen Kombination: Werthaltigkeit in puncto Grundriss und Technik und Neuerungen in der Ausstattung.

Mehr Wert, mehr Raum, mehr Möglichkeiten

Im Modelljahr 2020 bleiben die bewährten vier Grundrisse 540 D, 600 D, 600 L und 630 L bestehen. „Die Grundrisse selbst haben wir über die Jahre so konsequent weiterentwickelt und perfekt ausgestaltet, dass für die Modelle 2020 kein neues Aufbaukonzept vonnöten war“, erklärt Patrick Mader, Geschäftsführer von EuroCaravaning. „Diese Werthaltigkeit ist uns wichtig, denn Käufer sollen sicher sein, nicht in zwei Jahren Besitzer eines komplett überholten Fahrzeugs zu sein.“ Auch im Modelljahr 2020 bleiben also die bewährten vier Grundrisse 540 D, 600 D, 600 L und 630 L bestehen. Mit den platzsparenden Innovationen der letzten Jahre sind die kompakten Vans allesamt Raumwunder und universell einsetzbar:

Der 540 D: Kurz und wendig, mit 5,41 m Länge citytauglich und dennoch so großzügig dimensioniert, dass komfortables Wohnen und Verstauen möglich ist: Alltagsheld und Urlaubsbegleiter zugleich.

Der 600 D: Diesen kompakten Kastenwagen zeichnet seine große Liegefläche (Querbett) und jede Menge Platz aus. Dabei kommt er auch mit einer Gesamtlänge unter 6 m hin. Der 600 D ist ein moderner Familien-Van.

Der 600 L: Der Van mit ebenfalls nur 5,99 m Gesamtlänge punktet mit bequemen Längs-Einzelbetten, die umgeklappt extrem viel Raum fürs Sportequipment lassen: Der perfekte Begleiter für das sportive Paar.

Der 630 L: Am meisten Platz bietet der Grundriss 630 L mit 6,30 m Länge. Der größte Reise-Van der Flotte besticht mit seinem großzügig dimensionierten Innenraum mit großen Längs-Einzelbetten im Heck, die sich im Handumdrehen zu einer bequemen Lounge verwandeln.

VANTourer-Kenner werden es bemerkt haben: Die Funktionalität bei den Modellen mit Einzelbetten wurde verbessert. Die Betten im 600 L und im 630 L sind nicht nur extrem bequem, sondern lassen sich jetzt auch mühelos verstellen: Hochgeklappt lässt sich eine Menge Equipment und Proviant vor schlechtem Wetter und Langfingern geschützt im Heck verstauen – das Fußteil nach oben geklappt entsteht eine Liegecouch mit Panoramablick.

Um Längen besser

„Erlebbar besser“ ist das Motto des Kastenwagen-Herstellers EuroCaravaning. Doch was ist besser? Der großzügige Stauraum ist bei allen Grundrissen nach wie unvergleichlich: Der VANTourer 2020 bietet mittlerweile bis zu 40 % mehr Heckladefläche als die meisten Wettbewerber. Grund: Der beheizte Frischwassertank ist unterflur verbaut. Platzsparer Nr. 2 ist die Truma-Dieselheizung, die durch Gasflaschen-Reduktion nicht nur Stauraum, sondern auch eine größere Unabhängigkeit schafft.

Alle Modelle erhalten 2020 einheitliche Kompressor-Kühlschränke mit einem Fassungsvermögen von 75 bzw. 90 l. Die 90 l-Kühlschränke sind hochgesetzt, was eine bequeme Nutzung im Stehen ermöglicht. Auch beim Interieur setzt VANTourer auf die Kombination von Werthaltigkeit und modernem Design: Die Möbel sind solide und hochwertig verarbeitet. Die Oberflächen und Polsterungen sind modern gestaltet und schaffen eine freundliche Atmosphäre.

Eine wahre Attraktion aber ist das Raumbad: Jedem Käufer steht die Option offen, das Festbad um einen abgetrennten, großzügig bemessenen Duschbereich im Mittelgang zu erweitern: Ein echter Mehrwert, denn diesen serienmäßigen Komfort bietet sonst kein Van.

Alle VANTourer Modelle werden auf der Basis des Marktführers FIAT angeboten. Sie sind ab 44.790 Euro erhältlich. Bei Modellen auf Peugeot-Chassis beginnt die Preisspanne bei 43.190 Euro.

Highlight zur Messe

Ergänzend zu den bisherigen Modellen präsentiert EuroCaravaning auf dem Caravan Salon den neuen VANTourer black and white mit 600 D-Grundriss. In schlichtem Schick und puristisch gehalten ist er besonders für (Erst-)Käufer mit Hang zum frischen Look interessant. Mit Unterflur-Frischwassertank und serienmäßiger Gasheizung sowie kompaktem Festbad ist das Sondermodell ab 43.990 Euro erhältlich.

Das VANTourer-Team beantwortet weitere Fragen gerne auf dem Caravan Salon. Alternativ lassen sich Interessierte von einem der deutschlandweit mehr als 30 Händler beraten. Informationen gibt es auch unter www.vantourer.de.