Starker Start für den VANTourer "Sport"

22.01.2019

Erfolgreiche Premiere auf der CMT 2019

Auf eine erfolgreiche CMT blickt EuroCaravaning zurück. Auf der Messe in Stuttgart feierte das Sondermodell VANTourer "Sport" seine Premiere. Außerdem präsentierte der Hersteller auf seinem Stand auch die Modelle 540 D, 600 D und 630 L. Mit der Resonanz der Besucher ist Geschäftsführer Patrick Mader hochzufrieden: "Bereits in den ersten Stunden haben wir mehrere hundert Kataloge ausgegeben. Die Nachfrage nach Kompakten und vor allem nach den VANTourer Modellen ist ungebrochen".

Koblenz, Januar 2019. Der VANTourer hat sich als Stauraumwunder für Sport, Freizeit und Alltag bereits einen Namen gemacht. Das große Raumangebot wurde vor allem durch einige technische Innovationen möglich, die es in dieser Form nur in den Modellen dieses Herstellers gibt: Der Frischwassertank befindet sich nicht mehr im Fahrzeug, sondern darunter - in einem abgeschrägten Tankgehäuse, das zwischen den Hinterrädern montiert wird und die Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt. Mehr Raum gibt es auch durch den Einsatz einer Truma Combi 6 Dieselheizung. Der VANTourer benötigt so auch bei längeren Strecken deutlich weniger Gas. Dadurch ist auch der Stauraum für die Gas-Behälter deutlich kleiner als bisher. Durch die dadurch optimierte Ladebreite von 1346 mm können sogar bei ausgeklapptem Bett mit einigen wenigen Handgriffen im Laderaum zwei Fahrräder verstaut werden. Der VANTourer ist also auch ideal für sportlich aktive Nutzer geeignet. Die Surf- oder Kitesurfausrüstung lässt sich ebenso leicht verstauen wie Skier, Snowboards oder Räder - zusätzlich zum restlichen Gepäck, auf das man nicht verzichten möchte. Der große Vorteil: Weil die Gegenstände im Innenraum gelagert werden können, müssen sie beim Verlassen des Fahrzeugs nicht zusätzlich gesichert werden.

Noch attraktiver wird der Kastenwagen als Sondermodell "Sport". Neben der zeitgemäßen Sonderlackierung in New-Batic orange überzeugt das Fahrzeug mit 16" Alufelgen, einer dynamischen Gestaltung von Instrumententafel und Lenkrad, einer Sport-Polsterung und einem besonders attraktiven Preis. Patrick Mader, Geschäftsführer von EuroCaravaning, ist begeistert: "Unser neues Modell ist das ideale Fahrzeug für Sportler und Outdoorliebhaber. Wir bieten nicht nur das beste Raumangebot, sondern auch eine moderne und sportliche Fahrzeuggestaltung".

Der VANTourer "Sport" ist in den Varianten 600 D und 600 L erhältlich. Der Sonderpreis für den VT 600 D liegt bei 45.990 Euro, für den VT 600 L bei 46.490 Euro - Käufer sparen gegenüber dem Listenpreis bei Einzelbezug mindestens 6.741 Euro. Wer sich für den neuen VANTourer interessiert, kann sich bei einem der deutschlandweit mehr als 40 Händler beraten lassen oder unter www.vantourer.de/ über weitere Einzelheiten informieren.