VANTourer 2019 - Das Stauraumwunder von EuroCaravaning für jede Lebenslage

13.08.2018

Caravan Salon Düsseldorf 2018

Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf präsentiert EuroCaravaning die neuen Modelle seiner Kastenwagenfamilie. Der VANTourer 2019 überzeugt mit mehr Stauraum, mehr Autarkie und mehr Zuladungsmöglichkeiten. Die Besucher der Messe können vom 25. August bis 02. September die neuen Modelle in Halle 15 an Stand D03-03 besichtigen und die herausragenden Innovationen des Kompakten kennenlernen.

Koblenz, August 2018. Mehr Unabhängigkeit, mehr Zuladung und mehr Stauraum - dies sind die wesentlichen Pluspunkte des neuen VANTourers 2019. Durch eine neue Heizung und den unter dem Fahrzeug angebrachten Wassertank wird der Kastenwagen zum wahren Stauraumwunder. Dazu Patrick Mader, Geschäftsführer von EuroCaravaning: "Der beheizte Frischwassertank mit einem Fassungsvermögen von 100 Litern befindet sich beim neuen VANTourer nicht mehr im Fahrzeug, sondern darunter - dadurch schaffen wir deutlich mehr Stauraum im Fahrzeug." Möglich wird diese weltweit einmalige Lösung durch ein abgeschrägtes Tankgehäuse, das zwischen den Hinterrädern montiert wird und die Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt. Der Zugang zum Tank erfolgt durch eine Klappe, die im Heck leicht zugänglich ist.

Auch der Umstieg auf die Truma Combi 6 Dieselheizung ist eine Innovation im Kastenwagen-Segment. Durch den Einsatz der Diesel-Heiztechnik wird Gas nur noch zum Kochen benötigt. Der Verbrauch wird so deutlich reduziert - im Gegensatz zu herkömmlichen Kompakten kommt der VANTourer auch bei längeren Fahrten mit einer 3 kg-Gasflasche aus. Die optimierte Ladebreite von 1346 mm eröffnet den Camping- und Caravaningfans zusätzliche Möglichkeiten: Zwei Fahrräder können bei ausgeklapptem Bett mit einigen wenigen Handgriffen im Laderaum des VANTourers verstaut werden. Ein weiteres Highlight ist die "Lounge-Funktion" des Bettes. Ein Teil der Liegefläche kann aufgeklappt und als Rückenlehne genutzt werden. So lassen sich besondere Ausblicke oder Sonnenuntergänge aus dem Heck des VANTourer entspannt genießen. Weitere Neuheiten runden das Gesamtpaket ab.

Der VANTourer ist wie bisher in den Grundrissen 540 D, 600 L, 600 D und 630 L verfügbar. Die Preise für einen VANTourer auf Peugeot-Basis beginnen bei 41.490 € (VT 540 D), bei den Fiat Modellen bei 43.490 € (VT 540 D). Auch das praktische VANTourer Aufstelldach, das zwei zusätzliche Schlafplätze im Fahrzeug schafft, ist mit dem neuen Modell kompatibel. Alle Varianten des neuen VANTourers sind mit einem Festbad ausgestattet, optional ist auch ein Raumbad verfügbar. Wer sich für den neuen VANTourer interessiert, kann sich bei einem der deutschlandweit mehr als 40 Händler beraten lassen oder unter www.vantourer.de/ über weitere Einzelheiten informieren.