VANTourer Edition "twenty20": Formschön und funktional

14.01.2020

Neuestes EuroCaravaning Lifestyle-Modell auf der CMT Stuttgart 2020

Vom 11. bis 19. Januar 2020 findet in Stuttgart die Urlaubsmesse CMT statt. Besucher können auf der größten Publikumsmesse für Touristik und Freizeit die neue Lifestyle-Edition "twenty20" von VANTourer erleben. Der Campingbus-Hersteller EuroCaravaning präsentiert in Halle 10, Stand D11 erstmals das limitierte Sondermodell der Vanfamilie. Mit am Start ist auch das beliebte Sondermodell black and white.

Koblenz, Januar 2020: Erstmals zu sehen ist das limitierte Sondermodell von VANTourer – die Edition „twenty20“ – auf der größten Neuheiten-Schau für Camping und Caravaning, der CMT Stuttgart. Der „twenty20“ überzeugt mit originellem, reduziertem Design, einer Top-Ausstattung und verbesserten technischen Spezifikationen: Die exklusive Lackierung in silber-metallic und die moderne Sondermodell-Polsterung in Kombination mit 16-Zoll-Alufelgen ergeben einen megaschicken Look. Eine stärkere Motorisierung (2,2 l BlueHDI mit 165 PS), Klimaautomatik, Lederlenkrad und Captain-Chair-Sitze sorgen für sehr gute Fahreigenschaften und ein luxuriöses Fahrgefühl. Auch beim Campen bleiben dank hochwertigem Equipment wie Fliegenschutztür, Ambiente-Beleuchtung, Truma CP-Plus-Bedienteil und beheiztem Abwassertank keine Wünsche offen. „Unseren Designern ist mit dem „twenty20“ eine weitere perfekte Kombination aus Funktionalität, Formschönheit und Raum gelungen, die Menschen mit modernem Lifestyle begeistern wird,“ so Götz Rutenkolk, Geschäftsführer von EuroCaravaning.

Die Edition „twenty20“ ist erhältlich auf der Basis vom Peugeot Boxer (2,2 l BlueHDI) mit den Grundrissen 600 D oder 600 L, die mit einer Gesamtlänge von 5,99 m citytauglich sind. Gegenüber der Summe bei Einzelbezug sparen Käufer des VANTourer beim „twenty20“-Paket 8.789  Euro. Der 600 D ist zum Sonderpreis von 50.990 Euro, der 600 L von 51.490 Euro zu beziehen.

Der Campingbus-Hersteller EuroCaravaning hat mit seiner Kombination aus Werthaltigkeit und Innovation einen weiteren vollausgestatteten Reise-Van geschaffen, der für Städtealltag, Freizeit und Sport den perfekten Begleiter abgibt. Die kompakte VANTourer-Kastenwagenfamilie mit der einmalig großzügigen Staufläche, die sich durch clevere Umbaulösungen und über die Jahre perfekt ausgetüftelte Grundrisse ergibt, liegt voll im Trend.

Mit dem VANTourer „black and white“ präsentiert EuroCaravaning Messebesuchern ein weiteres limitiertes Lifestyle-Sondermodell. Auch hier setzt der Hersteller im Außen- und Innendesign auf klare Linien. Der formschöne Eyecatcher erfreut sich seit 2019 großer Beliebtheit bei jungen Städte- und Outdoorfans. Der großartige Preis macht den „black and white“ auch für Erstkäufer interessant. Auf Fiat Ducato-Basis, Grundriss 600 D, ist er trotz aller serienmäßigen Extras mit einem Sparpreis ab 43.990 Euro preiswerter zu beziehen als reguläre VANTourer.

Götz Rutenkolk erklärt zur Geschäftsphilosophie: „Grundriss und Technik der VANTourer sind so weit ausgereift, dass wir mittlerweile schwerpunktmäßig optische Neuerungen vornehmen. Die Designs der letzten Sondermodelle haben wir bewusst in edler, formschöner Eleganz gehalten. Mit den modischen Akzenten sprechen wir vor allem eine jüngere Zielgruppe an, die mit eher traditionellen Ausstattungen nicht so viel anfangen kann.“

Interessierte können die Edition „twenty20“ auf der CMT in Stuttgart ansehen oder sich bei einem der deutschlandweit 40 Händler beraten lassen. Informationen zur Kastenwagenfamilie gibt’s auch unter www.vantourer.de.