VANTourer Sondermodelle CROSS EDITION & WHITE EDITION

15.05.2017

Wendig, kompakt und citytauglich: Kastenwagen überzeugen bei geringer Größe mit maximalem Stauraum und Top-Ausstattung. Damit sind die kompakten Campingbusse eine echte Alternative zu herkömmlichen Wohnmobilen und einer der Camping-Trends 2017. Auch EuroCaravaning bietet mit seinen VANTourer Sondermodellen "Cross Edition" und "White Edition" den passenden Begleiter für jede Reise.

Von der Städtereise über den Familienurlaub bis hin zum Outdoortrip: Die vollausgestatteten VANTourer Sondermodelle überzeugen durch hohen Komfort und ein angenehmes Wohngefühl. Trotz unterschiedlicher Länge von 5,40 Metern bis 6,30 Metern, sind die Fahrzeuge sehr ähnlich aufgebaut. So verfügen z.B. alle Sondermodelle über eine gemütliche Sitzgruppe mit ausziehbarem Tisch und drehbaren Fahrersitzen, ein kompaktes Festbad sowie einen großzügig ausgestatteten Küchenbereich. Während die "White Edition" nur als VT 600 und VT 630 erhältlich ist, gibt es die "Cross Edition" in allen Grundrissvarianten der VANTourer-Familie - VT 540, VT 600, VT 600 L und VT 630.

Anders als der VT 600 L und der VT 630 haben der VT 540 und der VT 600 keine Einzelbetten, sondern ein Querbett im Heck des Fahrzeugs. Besonders praktisch beim VT 540 ist das neue Hubbett, das zusätzlichen Stauraum schafft, um ein Fahrrad oder anderes Equipment unterzubringen. Ein weiterer Unterschied betrifft die Klimaanlage im Fahrerhaus: Während die Temperatur bei den Kompaktmobilen der "Cross Edition" manuell geregelt werden muss, verfügt die "White Edition" über eine Klimaautomatik.

Individuelles Reisevergnügen

Bei der "Cross Edition" haben die Urlauber außerdem die Möglichkeit, verschiedene Ausstattungsoptionen gegen einen Aufpreis hinzuzubuchen und ihr Fahrzeug zu individualisieren. "Gerade bei den kompakten Modellen ist besonders wichtig, dass die Reisenden trotz der geringeren Größe auf keinerlei Annehmlichkeiten verzichten müssen", weiß Patrick Mader, Geschäftsführer von EuroCaravaning. "Mit unseren vollausgestatteten Sondermodellen bieten wir höchsten Wohnkomfort bei gleichbleibender Funktionalität. Zusätzlich möchten wir den Reisenden die Möglichkeit geben, das Fahrzeug auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden." Dazu gehört auch das Aufstelldach, das sowohl bei der "Cross Edition" als auch bei der "White Edition" nachgerüstet werden kann und den Kastenwagen für vier Personen nutzbar macht. So steht dem individuellen Aktivurlaub mit der Familie nichts im Wege.

Stylisch unterwegs

Das wohl auffälligste Merkmal der VANTourer Sondermodelle ist ihre Lackierung. Während die "White Edition" ihrem Namen alle Ehre macht und in einem strahlenden weiß aufwartet, haben Urlauber bei der "Cross Edition" die Wahl zwischen Steingrau, Fer-Grau-Metallic, Profondo-Rot-Metallic und Aluminium-Grau-Metallic. Die Alufelgen der "Cross Edition" komplettieren den sportiven Look und sorgen für ein besonderes Fahrvergnügen. Wer sich für eins der VANTourer-Sondermodelle interessiert, kann sich bei einem der deutschlandweit mehr als 40 Händler beraten lassen.