Language:

NOTICEABLY BETTER

On all our pages and in our catalogue you can read the word „better“. But what exactly makes the VANTourer unmistakably better than other vans? On this page we want to give you the exact answer. And we are confident: After one look on this page the VANTourer will strike you as „noticeably better“ as well.

UP TO 40% MORE REAR STORAGE SPACE

Storage space before

Was everything better in the good old days? Not at all! The gas cylinder and water tank used to take up so much space that it was nigh-on impossible to take anything bulky with you.

Expanded design

The solution: The fresh water tank is now located beneath the vehicle. Thanks to the Truma central heating system now you only need a 3 kg gas cylinder instead of 11 kg.

The large lateral rear storage boxes used to jut far out into the loading area, meaning there was little space available for loading.

With the new, expanded design concept, the storage boxes are significantly narrower and, depending on the layout, the rear loading area is up to 40 % bigger. Even bicycles can fit in the VANTourer diagonally.

UNDERFLOOR FRESH WATER TANK

Fresh water tank under the vehicle

Yes, correct: the fresh water tank is now situated under the vehicle Not only does this save space, it also gives the already very manoeuvrable VANTourer an extra helping of stability when driving.

Construction of the water tank

The 98litre fresh water tank is protected from the environment by a special coating and can be heated for journeys during cold weather..

Beveled water tank

In addition, the fresh water tank is bevelled at the back so that it won’t touch the ground when manoeuvring on slopes. A storage saver that does not impair your driving at all!

Heating, which creates storage space

THE HEATING SYSTEM THAT CREATES STORAGE SPACE

A real space saver and foot warmer – in addition to the larger storage space, the TRUMA central heating system offers another advantage – independence.

No need to worry about getting your hands on a new gas cylinder, no installing unwieldy 11 kg giants. Drive with the knowledge that you can top up your TRUMA diesel heating at any filling station. Warm air vents in the living, sleeping and rear areas deliver the heat to exactly where it is needed.

Smart rear storage concept

SMART REAR STORAGE CONCEPT

Get one over on both the weather and the thieves and easily store up to two bikes in the vehicle, depending on the floor plan. Even in everyday life, the new large rear storage space offers plenty of room for bulky everyday objects – truly a genuine all-rounder.

VANTourer experts know it: the annoying fastening of bikes, dust swirling, bicycle thieves during the night – in many cases a bike rack is unfortunately not exactly brilliant. With the VANTourer all those problems vanish into thin air.

Even more options

EVEN MORE OPTIONS

Those familiar with VANTourers will have noticed: The construction of the floor plans with single beds has been improved. Not only can you sleep comfortably in the 600 L and 630 L, you can easily reconfigure.

Only one handgrip is needed to fold one of the bed sections upward – leaving space for a bike at the rear.

Lounge function

LOUNGE FEATURE

What do drivers of vans value the most? Right, absolute flexibility. Found a beautiful spot? Nice, just stay overnight.

Due to the adjustable bed in the models 600 L and 630 L, you can comfortably enjoy the view – no matter where you are. Just raise the foot of the bed and experience the comfort of your own couch together with the view that you have chosen. Making it more comfortable and flexible is hardly possible.

BEST INSULATION

VANTourer with best insulation

 

Enjoy optimal temperatures when on the road: Cold bridge-free insulation guarantees superior climate control wherever you are. The particular strengths of the breathable, fabric-covered side panels and the materials used in the ceiling and the floor area lie in their impressive insulation and water absorption properties. Everything remains dry – in contrast to many competing vehicles, in which the side panels are made of plastic. This is why the VANTourer models are considered to be among the best-insulated vans in the industry.

Well tempered on tour

  • Unlike many competing models, the cabinets in the VANTourer are fully back-ventilated thanks to the sophisticated design. As a result, no condensation can form and clothes inside the wardrobes do not get damp, even in extreme outside temperatures. 

     

    WE GUARANTEE:

    1. No penetration of unwanted odours
    2. No penetration of condensation
    3. No mould formation

VANTourer - floor plan room air

HOT AIR CIRCULATION

Due to the additional air vent behind the driver’s seat, the cab is optimally heated, not just while driving. *Illustrations represent the basic principle of operation, and may vary depending on the model.

Sprache: zum Blog

Erlebbar besser

Überall auf unserer Seite und in unseren Katalogen lesen Sie das Wort "besser". Aber was genau macht den VANTourer denn so unverwechselbar besser als andere Kastenwagen? Auf dieser Seite möchten wir Ihnen genau das erläutern. Und wir sind uns sicher: Nach einem Blick auf diese Seite finden Sie den VANTourer auch "erlebbar besser".

BIS ZU 40% MEHR HECKSTAURAUM

Früher war alles besser? Mitnichten! Gasflasche und Wassertank nahmen so viel Platz in Anspruch, dass die Mitnahme sperriger Gegenstände kaum möglich war.

Die Lösung: Der Frischwassertank befindet sich nun unter dem Fahrzeug. Dank der Truma Zentralheizung wird statt der 11-kg nur noch eine 3-kg-Gasflasche benötigt.

Die großen seitlichen Heckstaukästen ragten weit in den Ladebereich hinein, wodurch wenig Platz zum Beladen zur Verfügung stand. Platzverschwendung!

Die Staukästen sind dadurch deutlich schmaler geworden und die Heckladefläche wurde je nach Grundriss um bis zu 40 % vergrößert. Sogar Fahrräder passen quer in den VANTourer.

UNTERFLUR-FRISCHWASSERTANK

Ja, richtig: Der Frischwassertank liegt jetzt unter dem Fahrzeug. Das spart nicht nur Platz, sondern verleiht dem ohnehin schon sehr wendigen VANTourer eine Extraportion Fahrstabilität.

Der 98 Liter umfassende Frischwassertank ist gegen Umwelteinflüsse mit einer speziellen Ummantelung geschützt und für Fahrten bei kalten Temperaturen beheizt.

Zusätzlich ist der Frischwassertank hinten abgeschrägt. Ein Aufsetzen beim Rangieren im Hang ist damit unmöglich. Ein Platzsparer, der Sie beim Fahren in keinster Weise beeinträchtigt!

DIE HEIZUNG, DIE STAURAUM SCHAFFT

DIE HEIZUNG, DIE STAURAUM SCHAFFT

Ein echter Stauraumsparer und Füße-Wärmer – die Truma Zentralheizung hat neben dem größeren Stauraum noch einen weiteren Vorteil: Unabhängigkeit.

Keine Sorge um die Beschaffung einer neuen Gasflasche, kein unhandliches Einbauen der 11-kg-Giganten. Fahren Sie mit dem Wissen, Ihre Truma Dieselheizung an jeder Tankstelle auffüllen zu können. Warmluftausströmer im Wohn-, Schlaf- und Heckbereich bringen die Wärme genau dorthin, wo sie benötigt wird.

SMARTES HECKSTAURAUM-KONZEPT

SMARTES HECKSTAURAUM-KONZEPT

Schlagen Sie dem Wetter und Langfingern ein Schnippchen und verstauen Sie bis zu zwei Fahrräder locker im Fahrzeug (grundrissabhängig). Auch im Alltag bietet der neue große Heckstauraum viel Platz für sperrige Alltagsgegenstände – eben ein echter Allrounder.

Denn Van-Profis kennen das: Lästiges Befestigen des Fahrrads, aufwirbelnder Schmutz, Fahrraddiebe in der Nacht - ein Fahrradträger ist leider in vielen Fällen nicht das Gelbe vom Ei. Mit dem VANTourer lösen sich all diese Probleme in Luft auf.

NOCH MEHR MÖGLICHKEITEN

NOCH MEHR MÖGLICHKEITEN

Die VANTourer-Kenner werden es bemerkt haben: Die Kontruktion bei den Grundrissen mit Einzelbetten aus wurde verbessert. Daher können Sie in den Modellen 600 L und 630 L nicht nur bequem schlafen, sondern auch bequem umbauen.

Nur noch ein Handgriff ist nötig, um eines der drei Bettteile nach oben zu klappen – so hat auch ein Fahrrad im Heck Platz. 

LOUNGE FUNKTION

LOUNGE FUNKTION

Was schätzen Kastenwagen-Fahrer am meisten? Genau, uneingeschränkte Flexibilität. Ein schönes Plätzchen entdeckt? Schön, bleiben Sie doch einfach über Nacht.

Denn mit dem verstellbaren Bett im Modell 600 L und 630 L können Sie die Aussicht bequem und uneingeschränkt genießen - egal wo Sie sind. Klappen Sie einfach das Fußteil nach oben und erleben Sie den Komfort Ihrer eigenen Liegecouch mit dem Ausblick, den Sie gewählt haben. Flexibler und gemütlicher geht wohl kaum!

BESTE ISOLIERUNG

VANTourer mit bester Isolierung

 

Wohltemperiert auf Tour: Die kältebrückenfreie Isolation garantiert perfektes Klima, wo auch immer Sie mit Ihrem VANTourer Kastenwagen unterwegs sind. Die atmungsaktiven, stoffbezogenen Seitenwände und die in der Decke und dem Bodenbereich eingesetzten Materialien überzeugen durch höchste Isolierungswerte und maximale Wasserabsorption. Alles bleibt dabei komplett trocken.

Wohltemperiert auf Tour

  • Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern sind die Schränke im VANTourer aufgrund der aufwendigen Bauweise komplett hinterlüftet. So kann sich kein Kondenswasser bilden und die Wäsche im Schrankinneren wird auch bei extremen Außentemperaturen nicht feucht. 

     

    Dies garantiert Ihnen:

    1. Kein Eindringen von störenden Gerüchen
    2. Kein Eindringen von Kondenswasser
    3. Keine Schimmelbildung

VANTourer 540 D 2019 - WARMLUFT-ZIRKULATION

Warmluft-Zirkulation

Durch den zusätzlichen Luftausströmer hinter dem Fahrersitz wird im VANTourer nicht nur während der Fahrt das Fahrerhaus optimal beheizt. *Illustrationen stellen das grundsätzliche Funktionsprinzip dar, und können modellabhängig variieren.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Gerne teilen wir Ihnen regelmäßig Neuigkeiten rund um den VANTourer mit. Dazu können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Einfach im Formular Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben, abschicken und Sie sind dabei. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.



Sie erhalten eine sog. Double-Opt-In-E-Mail, in der Sie um Bestätigung der Anmeldung gebeten werden. Ihre Einwilligung in den Versand ist jederzeit widerruflich. Ausführliche Informationen zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten, dem Newsletterversand, der Verwendung und Speicherung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.